Pet
Bogenschießen Aktivitäten 2001 Meister-
schaften
Ferienpass 2001
Ende Juli boten die Bogenschützen im Rahmen des Ferienpasses ihre Dienste an. 18 bis 20 Kinder nahmen die Gelegenheit war, einmal für 3 Stunden 
Robin Hood zu sein. 
6 Bogenschützen des BSV standen mit Rat und Tat zur Verfügung.

02 Besuch aus Frankreich/ St.Macaire über Pfingsten in GM-Hütte
Bericht in der NOZ

Fester verknüpft wurden am Wochenende  die freundschaftlichen Bande zwischen Georgsmarienhütte und St. Macaire en Mauges durch einen Besuch einer Sport- und Kulturdelegation (180 Besucher) aus  der französischen Kleinstadt. Die Gäste trafen sich zu sportlichen Begegnungen und vertieften ihre Kontakte in den Gastgeberfamilien. Am Samstag nachmittag war eine gemeinsame Demo auf 70m und anschließend Bogen- schießen für alle vorgesehen. Nach den ersten Pfeilen schüttete es junge Hunde aus allen Wolken, so daß die Demo eingestellt wurde. Prompt kam die Sonne raus und das Bogenschießen für alle konnte stattfinden.
Nachdem sich die offiziellen Vertreter der beteiligten Vereine ins Goldene Buch der Stadt eingetragen  hatten, teilte sich die große Gruppe auf und folgte dem ausgearbeiteten  Programm.  Dort stand für den ersten Abend Kennenlernen: Die BSV Bogenschützen hatten 8 Bogenschützen in ihren Reihen untergebracht. Nach der Begrüßung im Rathaus durch Bürgermeister Heinz Lunte wurden unsere Gäste im Vereinsheim mit einem Grillabend angenehm überrascht.
Am Sonntag wurde auf Grund des schlechten Wetters umdisponiert, die Scheiben in die Sporthalle Realschule gebracht und hier der Wettkampf
durchgeführt. Am Montagvormittag hieß es dann Abschied nehmen. Alle Sportler aus den verschieden Sportarten hatten sich zum eingefunden, um
beim Abschied dabei zu sein. Für das nächste Jahr ist dann schon ein Gegenbesuch geplant, die ersten Gespräche fanden schon statt.  Nov.pet.

01 An diesem Turnier nahmen 7 BSV-Bogenschützen teil.

Die Schüler Robert Wottschel, Tobias Pörtner und Jan Rüter nahmen alle einen Pokal mit nach Hause.

Trainer Petrusch belegte in der Seniorenklasse den 2.Rang. Wobei auf 18m die 10 u. 9 die Größe eines Bierdeckels haben. Diesen hatte er von 60 Schuß 
30x getroffen.

In der Schützenklasse belegten Georg Schuppien und Ottmar Bensmann den .. Rang von .. Schützen.