Peter Petrusch  26. Mai 1997

Hallo Sportsfreunde !

Ab 1. Jan. 97 bin ich mit 57 Jahre im Vorruhestand gegangen. 27 Jahre war ich als techn. Angestellter davon 23 Jahre in leitender Funktion in Laggenbeck ,tätig.
Die BSG habe ich 1978 gegründet und bis zur meiner Abwahl 1995 als Vorsitzender und Trainer sowohl im kommerziellen als auch sportlichen Bereich, erfolgreich geführt.
Kommerziell: Materialbeschaffung, Fita-Wiese, Hallenbenutzung, durchführen von Bezirks- und Landesmeisterschaflen, Clubhausbau nur mit Elterhilfe, Gästeschießen usw.
Sportlich/ich: bis vor wenigen Jahren waren hauptsächlich Jungschützen als Mitglieder zu verzeichnen. Auf allen Ebenen war die BSG erfolgreich, 60 Landesmeistertitel , Deutscher Vizemeister, 3 ter, 4. bis 6. Ränge waren bis dato zu verzeichnen. Für den Bogensport habe ich mich auf Kreis- Bezirks- und Landesebene eingesetzt. Die BSG war der 1. Verein im Kreis. Dem Vorstand des WSB-Steinfurt stand ich 12 Jahre als Schriftführer und Kreisreferent Bogen zur Verfügung. Desweiteren : Bezirksreferent Fita für 8 Jahre und Feldbogen (bis jetzt 15 Jahre). Als Landestrainer Feldbogen war ich 8 Jahre im WSB tätig. Für die nahe Zukunft steht an Clubhaus renovieren, Bezirksmeisterschaft Halle. Ich hoffe und baue hier auf fachkundige Mithilfe VIELER.