186 Aktive ausgezeichnet  (März 2010)
Sportlerehrung der Stadt GM Hütte
Georgsmarienhütte. GMHütte ist eine sportliche Stadt! Das beweist alljährlich die Sportlerehrung, die wieder im großen feierlichen Rahmen im Rathaus stattgefunden hat und den hohen Stellenwert des Sports in der Hüttenstadt herausstellt.
186 jugendliche und erwachsene Sportlerinnen und Sportler aus 12 Vereinen in 15 Sportarten wurden von Bürgermeister Heinz Lunte für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2009 mit einer Urkunde und Medaille ausgezeichnet. In seinen Begrüßungsworten hob er hervor, dass die zu ehrenden Aktiven ihre Vereine und damit auch die Stadt bei regionalen und überregionalen Wettkämpfen würdig vertreten haben.

Die BSV  Boxer , wurden für ihre erfolgreichen sportliche Leistungen im Jahr 2009 von Bürgermeister Heinz Lunte mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Foto: von rechts Eduard Brumm, Artur Riedel, Arbian Zefaj, ganz links Bürgermeister Heinz Lunte.

Auch die 1.TT-Herrenmannschaft sollte für ihren Aufstieg in die Landesliga geehrt werden. War aber NICHT anwesend, da die Einladung der Stadt nicht
an den Käpten Oliver Klostermann weitergegeben wurde. Zur weiteren Mannschaft gehören
Jörg Kuhlmann, Marco Dransmann, Arndt Flaspöler
Ulrich Kersenfischer,  Oliver Schuppien, gelegenlich
Jannik Hehemann. Christian Spreckelmeyer.

Die Bogenschützen konnten aus privaten Gründen nicht teilnehmen und warten 2009 mit 3 Bezirks- meistertitel auf. 2 Einzeltitel sowie 1 Mannschaftstitel
Daran waren Leon Finkemeyer, Sascha Nowitzki und Christian Klusmann der die Quali zur DM um 3 Ringe verfehlte. Toscha Groß wurde ebenfals Bezirksmeister
Peter P.

Michael Pohlmeyer, der für den Sport zuständige Abteilungsleiter der Stadt, führte auf charmante Art und mit einigen auflockernden Interviews durch den Abend. Im Rahmenprogramm der Sportlerehrung
demonstrierten die Osnabrücker Breakdancer „Osnabrooklyn“ als amtierenden Weltmeister im Breakdance sowie die „Kunstturnschule Mettingen“ mit handlaufenden Schülern und athletischen jungen Männern ihr Können.
Sportlerehrung 2009:
Die Namen der im Rahmen der Sportlerehrung ausgezeichneten Aktiven können dem Internetauftritt der Stadt Georgsmarienhütte entnommen werden, wosich auch eine Bildergalerie findet.