Aug.2009     BSV Archiv-Fotos gesucht
Wie bereits vom BSV-Vorstand im BSV-Echo Nr. 30 bekanntgemacht, wird intensiv daran gearbeitet, im Rahmen des Jahres des 85. Vereinsgeburtstages, ein für die Nachwelt interessantes Nachschlagewerk über wesentliches in der BSV - Vereinsgeschichte zu erstellen. Da die Resonanz auf unseren Aufruf zur Mitarbeit nicht berauschend war, haben sich unsere Arbeitsgruppenmitglieder um so intensiver in die Sache hineingekniet.
Nun besteht schon ein umfassender Grundstock an interessanten Texten.
Es fehlen jedoch noch historische Fotos zu Ereignissen aus den 50er, 60er und 70er-Jahren.
Wer uns also bei der Realisierung unseres ehrgeizigen Vorhabens mit Fotos, Begebenheiten helfen kann, melde sich bitte umgehend bei unserem Arbeitsgruppenmitglied "Ata" Bensmann unter Tel.: 05401/32785

"Es ist wichtig, der BSV-Nachwelt und unserem schönen Heimatort Holzhausen, in dem die Sonne über den Holzhauser Bergen heiß lacht, die Historie festzuhalten! - Bitte unterstützt uns nach Möglichkeit!!"

Gruß

Rainer Dembler

85 Jahre = BSV Holzhausen 1924 e.V. - Nachschlagewerk
Seinen 85. Vereinsgeburtstag feiert unser 1.300 Mitglieder starker, beliebter, sportlich erfolgreicher und ruhmreicher BSV,
unsere große Sportfamilie im Jahre 2009.
Sicher kein runder Geburtstag, der einen Festakt mit besonderen Feierlichkeiten erfordert; aber sicher die Chance, etwas aus der gelebten BSV-Vereinsgeschichte Revue passieren zu lassen und diese Begenheiten für die späteren Vereinsgenerationen zu sichern und festzuhalten.
Es ist die Anregung an den Vereinsvorstand herangetragen worden, ein umfangreiches BSV-Nachschlagewerk zu dem o.a. Anlaß zu erstellen. Nach einem 1. persönlich ausgegebenen Aufruf an verschiedene Einzelpersonen liegt bereits ein Grundstock an Biographien vor.
Der Vorstand ruft alle wichtigen (Trainer, Betreuer, Vorstandsmitglieder, Ehrenmitglieder, Sportler/Innen aller Sportarten), unwichtigen (gibt es im BSV aber nicht) Personen und die, die dieses weder sind noch seien wollen, dazu auf, uns Ihre persönlichen sportlichen Biographien mit geeigneten Fotos aus dem Vereinsleben zukommen zu lassen.
                             Also Jeder / Jede BSVer/In ist uns wichtig!!
 Dabei sollten sportliche Erfolge (Meisterschaften aller Art, Aufstiege, Pokalerfolge u.ä.), gelebtes Ehrenamt im BSV, aber auch lustige Begebenheiten bzw. besondere Arbeitseinsätze unserer Vereinsgeschichte dargestellt werden.

Bitte, wenn möglich,im Zeitalter von PC und E-Mail in entsprechender Form an uns weitergeben.

Für unsere noch nicht mit den neuen Techniken vertrauten Mitglieder: Keine Angst, unsere Mitarbeiter/Innen  helfen Euch gern bei der Erstellung Eurer Biographien und der Verarbeitung Eurer Fotos.
Uns zur Verfügung gestellten Fotos geben wir selbstverständlich baldmöglichst zurück.

Was andere Vereine (SV Quitt Ankum, VfL Kloster Oesede u. a.) geschafft haben, sollte im BSV doch auch wohl machbar sein. Wir freuen uns auf Eure interessanten Beiträge!

Unser Sportkamerad Alfred "Ata" Bensmann hat sich mit den bekannten Holzhauser Persönlichkeiten, unserem Ortshistoriker Alex Himmermann, dessen Schwager Karl-Bernd Kettler und unserer bekannten Designerin Birgit Brockschmidt bereiterklärt, dieses ehrgeizige Projekt in Angriff zu nehmen.
Unser Verbindungsmann "Ata" ist zu erreichen: Tel.:   05401/32785
                                            E-Mail: ABensmann@wms-treuhand.de
                                            wohnhaft: Haunhorstweg 18, in 49124 Holzhausen

Bitte arbeitet aktiv bei diesem Projekt mit und leitet uns Euer erstelltes Material bis zum 10.12.2008 zu!!
Bei Bedarf kann auch ein Aufbaumuster bereitgestellt werden!

"Bitte helft mit! - Es geht uns alle an!"

Euer 1. Vorsitzender
Rainer Dembler