Leichtathletik       2011
Kadertraining: Im letzten halben Jahr sind zwei  Kaderlehrgänge im Olympiastützpunkt in Warendorf und in Dissen  gewesen.
Kathleen Sommer, Vincent Schrader und Fabian Tiemann sind dazu eingeladen worden.
Es wurde in Warendorf im Bereich Sprint trainiert. Dort hat die Halle eine 100m Bahn.
In Dissen wurde der Hochsprung trainiert, für unsere Athleten eine besondere Herausforderung.
Die nächsten Kaderlehrgänge werden im Herbst stattfinden.

Kreismeisterschaften in Melle im Mehrkampf
Am 5.März waren die Kreismeisterschaften im Mehrkampf in
Melle. Hier waren 5 Teilnehmer vom BSV dabei.
Lucina Muhl, Vincent Schrader, Fabian Tiemann, Jascha Borck und Steffen Holthaus  waren mit Elan dabei und konnten sich über sehr gute Erfolge freuen.
Mit Bestweiten und super Zeiten wurde Lucina Dritte, Vincent Vierter, Fabian 8, Jascha 11 und Steffen 7 bei seinem ersten Wettkampf.
Ich freue mich über die guten Leistungen und hoffe auf weitere bei den nächsten Wettkämpfen.       Gudrun H.
02                                                                                                    Landesmeisterschaften 2010 in Hannover
Am 23. Januar war es wieder soweit, die Landesmeisterschaften der
Jugend B (die Jahrgänge 1993/94) zog viele Zuschauer in die Halle des Landesleistungszentrums nach  Hannover. Wieder einmal hatte  Malte Schrader die Qualifikation für die 1500m  erreicht und somit Startrecht.
Als Segler mit Kadertraining hat Malte leider nur im Winter Zeit für Wettkämpfe. Allerdings hat er auch ein vielseitiges Allgemeintraining vorzuweisen.


Nachdem er außer Konkurrenz die 60m gelaufen und knapp den Zwischenlauf verpasst hatte, konnte er sich ganz auf die 1500m konzentrieren.

Mit einer Zeit von 4:57 Minuten erreichte er den 7. Platz. Eine beachtliche Leistung, die der Papa auch gleich per Video aufgenommen hat. 

Nach einem langen Tag in der Halle konnten wir um 18 Uhr 30 gen Heimat fahren.
B. Werkmeister & J. Ostendorf
01                                                                         Kreismeisterschaften der Leichtathleten in Melle
Am Sonntag den 07.03.2010 war es mal wieder soweit. Die Mehrkampfkreismeisterschaften in Melle standen wie jedes Jahr auf dem Programm. Und so machten wir uns gegen 10:00 Uhr mit 12 Athleten und Athletinnen im Alter von 8-12 Jahren auf den Weg. An einem sehr langen und kraftraubenden Tag galt es in den vier verschiedenen Disziplinen (Sprint, Sprung, Wurf und Lauf) sein bestes zu geben, um am Ende das für sich beste Ergebnis zu erreichen.
Mit Jasper Engelhardt gelang es einem BSVler am Ende des Tages ganz oben auf dem Siegerpodest zu stehen. Das ganze bei beachtlichen 38 Teilnehmern in seiner Alterklasse. Außerdem schafften Lucina Muhl,

 Marcel Steinbrügge und Jaspers Schwester Sara den Sprung aufs Treppchen. Allerdings konnten auch Finja Kirchhoff, Teresa König, Antonia Heuer, Lea Koers, Max Tünemann, Julian Kuse, Lukas Frankenberg und Fabian Thiemann mit ihren Leistungen durchaus zufrieden sein. So erreichte beispielsweise Antonia mit 1,22m eine klasse Höhe im Hochsprung.
Alles in Allem waren alle Athleten, Eltern und auch Trainer nach acht Stunden Wettkampf mit anschließender Siegerehrung sehr erschöpft aber auch mehr als zufrieden.
B. Werkmeister & J. Ostendorf