03                                                 Super-Mini Andreas Hoppe gewinnt den Ortsentscheid vom BSV Holzhausen

Der Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-  Meister schaften heißt Andreas Hoppe. Er setzte sich in der Altersgruppe 12 Jahre und jünger durch. Insgesamt waren am Wochenende in der Sporthalle des BSV Holzhausen 10 Mädchen und Jungen am Start. Die Minis zeigten unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. „Es war eine schöne Veranstaltung“, freute sich der FSJler des Ausrichters Christian Spreckelmeyer, auch wenn die Beteiligung hätte besser ausfallen können. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.” 
Für Andreas geht es jetzt darum sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Hierfür wünschen wir ihm viel Glück!

02                                        TT-Stadtmeisterschaften vom 14.-16. Jan. 2011 in Holzhausen

Vom 14. bis 16.01.2011 fanden die 31. Tischtennisstadtmeisterschaften von Georgsmarienhütte statt. Ausrichter war der BSV  Holzhausen.


In der Gesamtwertung war der VFL Kloster der erfolgreichste Verein, dessen Starter  insgesamt 187 Punkte erreichten . Mit Malte Frankenberg     ---------> konnte auch ein Kloster Oeseder den Preis als erfolgreichster Einzelspieler erringen. 


Die meisten Einzelsieger stellte der BSV Holzhausen mit acht von vierzehn möglichen Titeln. SF Oesede erreichte vier Titel, VFL  Kloster Oesede zwei.


Lars F.                              Ergebnisliste


I M P R E S S I O N E N


               

                                     
                                                                  

01                                                TT-Stadtmeisterschaften vom 4.-6. Sept.2009 in Kloster Oesede

4.-6.Sept.09

Mit insgesamt deutlich geringerem Erfolg als in den Vorjahren nahm die TT-Abteilung an den diesjährigen Stadtmeisterschaften von Georgsmarienhütte teil. So gelang es nur Ulrich Kersenfischer im BSV-internen Endspiel gegen Oliver Klostermann den Stadtmeistertitel in der höchsten Herrenklasse zu erringen. Beide siegten Seite an Seite auch in der Doppel konkurrenz. Überhaupt zeigten wir uns nur in


        Christian,         Genschi, Kersi,    Oliver,      Kuhli

 dieser Herrenklasse stark vertreten. Ansonsten gab es im Einzel noch einen zweiten Platz (Matthis Holthaus, Schüler C) und Platz drei für Timo Kalinsky (Schüler A). Im Schüler C Doppel besiegten Matthis Holthaus und Jonathan Gebbe die Schulte-Brüder Domenic und Manuel.
In der Gesamtwertung belegte der BSV Platz 3. Für eine bessere Platzierung müssten sich mehr Herrenspieler für die Teilnahme motivieren.
Lars F.