01Tanzschaunachmittag 2006

 Wie auch in den vorherigen Jahren lud auch dieses Jahr die Gymnastikabteilung des BSVs zum Tanzschaunachmittag ein. Am 04.07.06 zeigten kleine und große Tänzerinnen ihr Können.

Um 16 Uhr, nach einer kurzen Einführung durch Lisa Kirchschläger, führten die Tanzmäuse, den reichlich besuchten Schautag, mit dem Tanz „Eine Reise um die Welt“ an und man könnte meinen, dass der ganze Nachmittag unter diesem Thema gestaltet war.

So ließen die Checky Girls das Publikum in die schwungvollen Rhythmen Lateinamerikas durch einen Latino Tanz schnuppern. Aber auch die Angel Dancer waren mit ihrem Regensamba auf den Spuren Lateinamerikas.

Nordamerika wurde durch einen typischen Rock’n’Roll Tanz der fünfziger Jahre vertreten, der von Flavour unter der Leitung von Britta Sydekum präsentiert wurde.

Von Italien wurde das Publikum mit dem Tanz zu Luigi Pavaroni  verzaubert.

Mit Klassikern der ganz Kleinen, wie „Stups der kleine Osterhase“ landeten wir schließlich auch in Deutschland.

Weiterhin waren die Tanzgruppen Tanzmäuse II und die Sunshine Kids vertreten.

Trotz großem Lampenfieber, vor allem bei den Kleinen, meisterten alle grandios ihre Tänze und unsere Besucher waren begeistert.

An den Gesichtern abzulesen, gefiel dieser Tag wohl allen und er war für uns wie jedes Jahr wieder ein schönes  E rlebnis