BogenSchützenGilde ROBIN  GMH
                                                                                                                                                       GeorgsMarienHütte
                                   Bogensportabteilung im BSV Holzhausen 
HAUPTMENÜ
     
  • Startseite
Wir über uns

Bogensport

Aktuelles Berichte

Für Interessierte

Links

Termine

Downloads

Bogensport
1999-2010


Kontakte

Archiv
BSV Echo

BSV Bogenschützen erlegen Wildtiere (6.Juni 2012)

Wie vom A-Ltr.Peter P. Beim Jahresausklang 2011 angeregt, doch Mitte nächsten Jahres (2012) mal einen größeren 3 D Parcours zu besuchen, wurde auch durchgeführt. Bei den 3D Ständen sind die Entfernungen bei weitem nicht so weit gestellt, wie bei den Auflagen der FITA Feldbogenrunde und lassen nach dem jetzigen Trainingsstand größere Pfeilverluste vermeiden. Leider konnten beide Initiatoren Peter ( Schulter OP) und Frank (Arbeit) nicht teilnehmen.


Und so fuhren die Schützen des BSV Holzhausen zu einem gemeinsamen Tagesausflug nach Gütersloh, wo sie einen mit 31 Tieren besetzten 3D Parcours beschossen. Die BSV-Schützen waren vom wunderschön gelegenes, 6 Hektar großem Bogensport gelände „Niehorster-Heide" begeistert, obwohl keine sommerlichen Temperaturen herrschten.

Dabei wurden heimische Tiere, wie ein Wildschwein erlegt, afrikanische Großtiere bezwungen oder prähistorische Tiere mit Pfeilen beschossen. Die Schützen waren mindestens 10 Kilometer mit Pfeil und Bogen unterwegs und fühlten sich in der hügeligen Landschaft dem Feldbogensport eng verbunden. In zwischenzeitlich eingelegten Pausen genossen die Schützen die Entspannung, es wurde gefachsimpeltund sich auf die neuen Ziele eingestellt. Die Herausforderungen ließen dann nicht lange auf sich warten. Denn die Ziele waren bis zu 50 Meter von der Schießlinie entfernt, unterschiedliche Höhen mussten überwunden werden und als Besonderheit war das Schießen von einem Hochsitz gefordert.

Mit müden Beinen und der Freude am Feldbogensport ging es dann in den frühen Abendstunden zurück nach Hause.   I M P R E S S I O N E N