BogenSchützenGilde ROBIN  GMH
                                                                                                                                                       GeorgsMarienHütte
                                   Bogensport in Holzhausen 
HAUPTMENÜ
Diese HP ist im Aufbau
  • Startseite
Wir über uns

Bogensport

Aktuelles Berichte

Für Interessierte

Links

Termine

Downloads

Bogensport
1999-2010


Kontakte

Archiv
BS
V Echo  - 04.2011


KM-Feldbogen  am 6.April 2014(Bereich  Osnabrück-Grafschaft Bentheim -Emsland)
in Westerhausen bei 12-17 Grad, windig, teilweise bedeckt.

Die noch junge Bogensportabteilung (1/1/2J)hat sich unter Abteilungsleiter Karl-W. Löskrug einiges vorgenommen.
Erst die KM.dann die BM-Feldbogen am 18.Mai

Ergebnisliste


Nach 3 Jahre Abstinenz wegen diverser OP`s hatte ich mir vorgenommen in der Saison 2014 an den Feldbogen Meisterschaften teil zunehmen. Der erste Versuch, die KM , auch was zu treffen, war nicht so berauschend, zumal der Parcours bei den unbekannten Weiten so seine Tücken hatte.

ZB die 60m auf der Wiese. Ob wohl ich fast links neben der Scheibe wegen dem Seitenwind angehalten hatte, schlugen die Pfeile am rechten Rand der Scheibe,3 Uhr ein.Auf der bekannten Runde habe ich nur jeweils einen Pfeil abgegeben.Für mich war das schwierig einzuschätzen, da ich vor 3 Jahren noch mit 36lbs und jetzt mit 30lbs angetreten bin. Dadurch hat sich die Pfeilkurve stark verändert.

Die 12 Stände wechselten permanent in AUF und AB Schüsse. Dabei ist entsprechend die Ballistik als auch die Kondition zu berücksichtigen.            pepe