BogenSchützenGilde ROBIN  GMH
                                                                                                                                                       GeorgsMarienHütte
                                   Bogensport in Holzhausen 
HAUPTMENÜ
Diese HP ist im Aufbau
  • Startseite
Wir über uns

Bogensport

Aktuelles Berichte

Für Interessierte

Links

Termine

Downloads

Bogensport
1999-2010


Kontakte

Archiv
BS
V Echo  - 04.2011

 

Bogenschießen Olympische Runde am 30 Okt.2016 in Holzhausen ausgetragen,
                        für die Meisterschaften 2017

Bogenschießen Olympische Runde ausgetragen
Die Sporthalle in Holzhausen war zum (wiederholten) 2. Male der Austragungsort zu einer Kreismeisterschaft im Bogensportund und zwar BCHagen und BSV Holzh.
Die Ergebnisse für die BSV Holzhausen Bogenschützen endeten auch mit den Kreismeistern. Wobei die BSV Blank- u. Langbogenschützen unter sich waren.
Ergebnisliste ES ist schon Eigenartig, das nur der 2. Schußzettel abgegeben wurde und somit kein Ergebnis für die 1. Runde vorliegt.Es sind beide Schießzettel abzu geben. Dies ist Vorschrift um Manupulationen vorzu- beugen. Normaler Weise werden solche Teilnehmer disqualifiziert. HINWEIS

 Am 25 u.27.Nov. 2016 wurden die Bezirksmeisterschaften Halle 2017(Schießjahrbeginn Okt.2016) in Westerhausen   ausgetragen. 140 Schützen aus 19 Vereinen

aus dem Bereich Osnabrück, Emslandund Grafschaft Bentheim
 nahmen teil, um sich für die Landesmeisterschaft im NWDSB zu qualifizieren.

Es wurden 2x 30 Pfeile auf 18 m abgegeben, wobei die Auflagengrößen den Schießklassen Schüler bis Junioren, Schützen-Altersklasse, m,w, bzw.wie Bogenart:Recurve- ,Compound- Blank-Langbogen zugeordnet sind.


  Im Blank- u.Langbogenenbereich war der BSV untersich . BSV Nachwuchs unter sich.Ergebnisliste

Landesmmeisterschaft vom 21. bis 22. Januar  des NWDSB in Hastrup

Die Landesmeisterschaft des NDSB der Bogenschützen wurden vom 21-22.Januar 2017 in Hastrup ausgetragen.

Etwa 265 Bogenschützen aus 72 Vereinen waren angetreten um ihre Meister und Platzierte zu ermitteln.
 Diese Meisterschaft ist auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

In den Bogenklassen Visier- Compound- und Blankbogen wurden 60 Pfeile auf 18 Meter abgegeben, wobei die 10 ab Jugend 40mm, also Tischtennisgröße aufweist.
Das Teilnehmerfeld war in diverse Altersklassen w.u.m. eingeteilt z.B. Schüler A, Jugend, Junioren, Schützen, Altersschützen u.Senioren. Ab der Jugendklasse geht die Wertung der Auflage nur von 10 bis 6, ist also 20 cm im Durchmesser. Die Blankbogenauflage hat einen Durchmesser von 40 cm und die Wertung 10 bis 1.
Soweit die techn. Daten.
Zum Ablauf gehören auch ,siehe Foto, Landesreferent, Bogenkontrolle und Schiedsrichter, Ergebniserfassung mit dem PC mit entsprechender Software usw.
In Anlage
kompl. E-Liste.