#
                  BogenSchützenGilde ROBIN  GMH
                                                                                                                                                       GeorgsMarienHütte
                                   Bogensportabteilung im BSV Holzhausen  
 HAUPTMENÜ
     
         
Wir über uns

Bogensport

Aktuelles Berichte

Für Interessierte

Links

Termine

Downloads

Kontakt
Neuer Regenunterstand für Bogenschützen   (Teil 1) Fotos:Peter P.
In Zusammenarbeit mit der Firma Holthaus Holzverarbeitung aus Hasbergen ist auf der Bogensportanlage des BSV, dank kräftiger Hilfe aus den BSV-Reihen, ein schöner Regenunterstand entstanden. So müssen die dort ansässigen Bogenschützen bei kurzfristig einsetzendem Niederschlag in Zukunft nicht mehr durch den Regen flüchten, sondern können im Trockenen abwarten um anschließend ihr Training fortzusetzen.
Nachdem die Erdarbeiten in Eigenregie erledigt wurden, war es den Zimmermännern aus der Nachbarschaft vorbehalten das Grundgerüst aufzustellen. Anschließend taten sich Vertreter der Fussball- und Bogensportabteilung zusammen, um unter fachmän- nischer Anleitung, die Betonfun- damente zu gießen. Daraufhin übernahmen wieder die Profis und so wurde das Wellblechdach von der Firma Holthaus montiert. Zu guter Letzt waren dann wieder die BSVer dran, indem sie die Außenverschalung fertigten und  anbrachten . Ein ganz herzlicher Dank gebührt allen ehrenamtlichen Helfern, sowie der Firma Holthaus, welche uns neben den Arbeiten auch einen Tag lang ihre Werkstatt zur Verfügung gestellt hat. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. 
                                                                      
W E I T E R  Teil 2