BogenSchützenGilde ROBIN  GMH
                                                                                                                                                       GeorgsMarienHütte
                                   Bogensport in Holzhausen 
HAUPTMENÜ
Diese HP ist im Aufbau
  • Startseite
Wir über uns

Bogensport

Aktuelles Berichte

Für Interessierte

Links

Termine

Downloads

Bogensport
1999-2010


Kontakte

Archiv
BS
V Echo  - 04.2011

VM + KM beim TSV Westerhausen ausgeschossen

Mit auch mit sechs BSV-Schützen wurde die VM und KM WA - Feld 017 auf der Rolkers Alm ausgeschossen.
Die Feldbogenstrecke hatte einen hohen Anspruch an die Teilnehmer
gestellt und so waren die Ergebnisse auch sehr unterschiedlich.
FOTOS hierzu :2016

Bedanken möchten wir uns bei den fleißigen Helfern des gastgebenen Verein TSV Westerhausen, der den Parcour sehr abwechslungsreich und mit mit sportlichen Herausforderungen aufgebaut hatte.
Für die Pause waren dann Gegrillte, Kuchen sowie  Getränke bereitgestellt worden.
Eine insgesamt gelungene Veranstaltung, bei der der sportliche Austausch und eine Siegerehrung die Meisterschaft beendete.

Neben zahlreichen Schützen aus dem Schützenkreis Grönegau nahmen diese Gelegeneheit auch Bogensportler aus dem Schützenkreis Wittlage und vom BSV Holzhausen war.
Ein großes Dankeschön geht auch an Frank Rolker, dass er zum wiederholten Mal die Alm für die Nutzung als Bogensportanlage freigegeben hat.

BSV-Team u.Quali Ringzahlen zur BM:
 Peter 210,Frank 81, Martin 230,
 Gunnar 150,Michael 215,Thomas 172 



Feldbogen Bezirksmeisterschaft 2017

Schützenbund  Osnabrück-Emsland-Grafschaft-Bentheim e. V. Feldbogenschießen in Lingen
Sonntag, den 8. Mai 2017 bei Sonne pur  15-25 Grad und leichtem Wind.
Ca.48  Bogenschützen aus 8 Vereinen haben ihren Bezirksmeister ermittelt. Das BSV-Team
war mit 5 Schützen angetreten, wobei man mit 3 Plazierungen erfolgreich abgeschnitten hat
Peter konnte mit einer 17er Passe von max.18  Ringen auf der 20er Auflage den 2.Platz retten. Glücksache , denn die 6 ist nur 20 mm groß.

        Blankbogen: Herren Altersklasse 10 Teiln.      Schützenklasse 4 Teiln.
            2.Peter, 1.Martin, 3.Rudolf        2.Carsten ,1.Ingo,3.Michael Kladde.BSV

                    

                               weitere Impressionen 2016

         


 
                  Felbogen Landesmeisterschaft 18. Juni 2017
 in Lingen am Sonntag bei Sonne /leicht bewölkt,22-27 Grad und leichtem Wind.

Es hatten sich ca. 90 Bogenschützen aus 29 Vereinen für den Wettkampf über die Kreis-und Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Impressionen 2016

Auch diesmal waren die Scheiben doppelt besetzt. Das BSV Team hatte sich mit 3
Blankbogenschützen: Michael, Martin  u. Peter für diese LM qualifiziert.
Die Blankbogen Herren Altersklasse war die stärkste Gruppe mit 15 Teilnehmern. Leider musste ich
mich (Peter) 4 Tage vor der Meisterschaft abmelden. Grund: Ich wurde an den letzten 2 Trainings- tagen von KRASSER Goldangst erfaßt, so das ich nicht mal die 20er Auflage auf 10m traf. Bisher
konnte ich das Überwinden, diesmal NICHT.    Startliste der Blankbogenschützen
Laut Ergebnisliste war Michael in der Schützenklasse nicht angetreten.
Martin belegte mit 223 Ringen den 9. Platz